Mental Health Coming Off Invega Sustenna (Paliperidone) v.2

Status
Not open for further replies.
After reading extebsively the last week, I believe that potent neuroleptics like Invega Sustenna and Risperdal cause permanent brain damage and also a certain degree of permanent anhedonia and mental emptiness. The best thing we can do is to accept the loss and move on.[/
Glaubst du dass diese Gefuehlslosigkeit ein Leben lang anhalten kann?
 
Bei mir werden es bald 9 Monate seit den 2 Spritzen und es hat sich gar nicht gebessert. Kein Gefuehl, kein Apetit, Leere und Langeweile, ein tauber Kopf.
 
Rosi71
Ich glaub von die bewertungen die ich auf askapatient und studien auf pubmed gelesen habe die einen strukturele änderung, neurotransmitter schaden und sogar hirnschrumfung zeigen, ist es sicher mögliche das ein permanente anhedonie und leere von Risperdal und Xeplion kommen kann. Es gibt mehrere tausende berichte am internet von leuten die permanent depressiv ynd anhedonisch sind wegen neuroleptika, und von die sind am häufigsten risperdal und paliperidon, und haldol die ursache. Studien beweisen das neuroleptika eine sogenannten "defizits sybdrom" auslösen mit starken dysphorie, anhedonie und antriebslosigkeit das permanent sein kann.

Da du aber nur wenige sprizen von Xeplion hattest denke ich das du sicher noch viel besser wirst und das du wieder emotionen und freude spüren wirst. Aber ich glaub es ist auch möglich das du nie genau dich fühlen wirst wie vor die spritzen da diese potente gifte oft permanente strukturele schaden und schaden zum neurotransmitter im gehirn verursachen. Alle andere hier sagen das wenn das gift raus vom körper ist alles wieder gut aber von was ich gelesen habe in studien stimmt das nicht. Oft sind die schaden teilweise aber nicht komplett reversible.

Ich leide auch sehr Rosi71 ich hatte ein komplett perfekten leben das jetz in jeden weg total zerstört ist aber wir müssen stark sein. Und ich bin überzeugt da du es nur kurz gekriegt hast wirst du fasst genau wieder wie früher und auch dein kind wieder zurück kriegen.
 
Guys with potent neuroleptic like Invega/Risperdal I believe its more complicated than once its out of your sustem you feel and have the brain function exactly like you did before. I mean these poisons are known to cause permanent changes to the neurotransmitters and structure to the brain. They shrink the brain and cause grey and white matter to atrophy. These drugs are even proven to cause permanent epigenetic changes.

I'm not trying to lower anyones hope for a full recovery but I think it can be accepted that in some people these neurotoxic nerve seizing drugs can cause permanent damage.
 
swisscurrie don't lose hope my friend , we will try to find a treatment for this condition.


I myself trying new things and observing how it effects the condition.
 
Does anybody of you know, if destroid rezeptors will ever heal a little bit?

Yes they do its called upregulation and downregulation of receptors.
Also i believe females are in a better position in this case than males, because when we hit a receptor we hit it hard. =D joking
 
Invega and Risperdal can permanently change your dopamine and serotonin receptors but it does not literally fry/burn off your dopaminerguc neurons like neurotoxins Meth and adderall do.

Ich glaub Rosi wenn du nur ein paar spritzen bekommen hast werden die schaden nicht permanent sein es wird nur vielleicht ein bis zwei jahren dauern bis du dich genau wieder wie früher fühlst.
 
Invega and Risperdal can permanently change your dopamine and serotonin receptors but it does not literally fry/burn off your dopaminerguc neurons like neurotoxins Meth and adderall do.

Ich glaub Rosi wenn du nur ein paar spritzen bekommen hast werden die schaden nicht permanent sein es wird nur vielleicht ein bis zwei jahren dauern bis du dich genau wieder wie früher fühlst.
Das wuerde mich freuen, Danke fuer deine lieben Worte.
 
Swiss is probably scaring the shit out of rosie and we cant even see what there saying.

Dont panic rosie
 
Status
Not open for further replies.
Top